Malte Geils

Jeder der im Steuerrecht tätig ist, weiß, dass ein lebenslanges Lernen in unserer Branche unabdingbar ist. Das gilt für erfahrene Steuerberater genauso wie für Berufseinsteiger. Aber genau dieser Umstand macht das Steuerrecht auch so spannend. Die Weitergabe von Wissen und Erfahrungen sowie der aktive Austausch zwischen Berufskollegen ist eine erfüllende und zugleich eine verantwortungsvolle Aufgabe, die mir sehr viel Freude bereitet.

Alle Kurse von Malte Geils

Zur Person

Ich habe sprichwörtlich das Steuerrecht von der Pike auf gelernt. Durch meine Berufsausausbildung zum Steuerfachangestellten und das darauffolgende Studium habe ich eine „breite“ steuerliche Ausbildung genossen. Durch die späteren Spezialisierungen und die damit einhergehenden Tätigkeiten in der (internationalen) Steuerstrukturberatung bei renommierten internationalen Beratungsgesellschaften, verstehe ich mich als Generalist und Spezialist zugleich. Denn gerade die ganzheitliche steuerarten- und branchenübergreifende Beratung ist mir eine Herzensangelegenheit.

Lebenslauf

Ich habe eine Berufsausbildung zum Steuerfachangestellten sowie ein Studium an der Hochschule Bremen und der HfÖV Bremen zum Diplom-Steuerjurist (FH) absolviert. Zudem bin ich Steuerberater und Fachberater für Internationales Steuerrecht. Ich war bei KPMG an den Standorten Bremen und Berlin sowie zuletzt als Associate Partner bei Rödl & Partner in Hamburg tätig. Des Weiteren verfüge ich auch Erfahrungen als Leiter einer Konzernsteuerabteilung eines Immobilienunternehmens. Seit Oktober 2021 bin ich Partner bei taxavis Partnerschaft von Steuerberatern Geils mbB, einer Steuerboutique für Internationales Steuerrecht, Unternehmens- und Immobiliensteuerrecht. Neben zahlreichen Veröffentlichungen bin ich auch als Dozent an Hochschulen und in der Steuerberaterfortbildung tätig.

Fachgebiete

Alle Fachgebiete