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Erhalten Sie schell Antworten auf Ihre Fragen

Sie haben Fragen?

Wir haben die Antworten (na ja, meistens!)

Nachfolgend finden Sie Antworten auf die häufigsten Fragen, die Sie möglicherweise zu Produkten oder zum TeleTax-Kundenportal haben. Wenn Sie die gesuchte Antwort immer noch nicht finden, kontaktieren Sie uns einfach! Wir freuen uns auf Sie!

Mein TeleTax-Portal

Sie können Ihre persönlichen Stammdaten sehr einfach in Ihrem persönlichen Kunden-Account ändern.

Melden Sie sich an. Unter dem Menü „Stammdaten“ finden Sie die hinterlegten Daten und können diese auch direkt hier aktualisieren.

Sie können Ihre Rechnungsadresse einfach und schnell selbst in Ihrem TeleTax-Portal ändern:

Melden Sie sich an.
Unter dem Menü „Abrechnung“ => „Rechnungsadresse“ finden Sie die hinterlegten Daten und können diese auch direkt hier aktualisieren.

Sollten Sie das Menü „Abrechnung“ bei sich nicht im Profil auffinden, haben Sie nicht die notwendigen Berechtigungen. Sprechen Sie uns in diesem Fall bei Bedarf persönlich an. Sollten Sie Ihren Verantwortlichen kennen, bitten Sie diesen, die Änderungen durchzuführen.

Sie erhalten mit einer Bestellung unserer Produkte die Begleitunterlagen der von unseren Experten*innen vorgestellten Präsentationen als pdf-Download, das Ihnen auch schon vor der Veranstaltung in Ihrem TeleTax-Portal zur Verfügung steht.
Zusätzlich stellen wir Ihnen i.d.R. auch den Zugriff auf die Aufzeichnung der von Ihnen besuchten Veranstaltung, den wir zeitlich nicht (!) beschränken, spätestens 24 Stunden nach Veranstaltungsbeginn zur Verfügung. Weiterhin können Sie sich eine persönliche Teilnahmebestätigung der besuchten Veranstaltung herunterladen.

Um die genannten Funktionen zu nutzen, ist Ihr persönlicher Zugang zu Ihrem TeleTax-Portal der “Schlüssel”. Dieser wird mit der ersten Bestellung erstellt und steht Ihnen danach sofort mit allen gebuchten Inhalten zur Verfügung.

Wenn Sie sich in unserem TeleTax-Portal nicht anmelden können, gehen Sie bitte zunächst wie folgt vor:

Öffnen Sie unser TeleTax-Portal: www.teletax.de
Gehen Sie in den „Anmelden“ Bereich (oben rechts) und klicken Sie auf „Passwort vergessen“
Tragen Sie Ihre bisher verwendete E-Mail-Adresse ein und bestätigen Sie „Passwort zurücksetzen“.
Wenn Ihre E-Mail-Adresse bekannt ist, erhalten Sie vom System einen Aktivierungslink an Ihre (Login- ) E-Mail-Adresse geschickt.
In diesem Fall sehen Sie auf der Seite oberhalb des E-Mail-Feldes einen grünen Balken mit einer Bestätigung.
Erscheint dieser grüne Balken nicht, ist die eingegebene E-Mail-Adresse in unserem System nicht bekannt. In diesem Fall wenden Sie sich bitte wieder direkt an uns.
Sollten Sie den Aktivierungslink nicht bekommen, prüfen Sie bitte auch Ihren Spam-Ordner.
Nach Klicken des Aktivierungslinks werden Sie aufgefordert, ein neues Passwort zu vergeben.

Für die Anlage eines Kundenkontos registrieren Sie sich bitte auf unserem TeleTax-Portal: www.teletax.de:
1. Klicken Sie oben rechts auf “Anmelden”.
2. Klicken Sie auf “Neu registrieren”, sollten Sie noch kein Kundenkonto bei uns haben.
3. Vervollständigen Sie die notwendigen Informationen.
4. Sie erhalten im Anschluss einen Bestätigungslink an die hinterlegte E-Mail-Adresse, den Sie bitte aktivieren.
5. Anschließend können Sie die Angebote der TeleTax sofort buchen und nutzen.

Sollte es wider Erwarten Probleme geben, stehen wir Ihnen telefonisch unter 030 213 00 75-75 oder per E-Mail unter kontakt@teletax.de zur Verfügung.

Ja, jedes Live-Online-Seminar wird aufgezeichnet und steht Ihnen im Anschluss kostenlos als On-Demand abrufbar zur freien Verfügung.

Für jedes Online-Seminar stellen wir Ihnen auch die Begleitunterlagen zur Verfügung. Diese stehen Ihnen in der Regel spätestens ein Tag vor Beginn der Veranstaltung in Ihrem Kundenaccount bereit.

Unsere Seminar-Aufzeichnungen stehen Ihnen solange zur Verfügung, bis die Inhalte an Aktualität verlieren oder Sie kein Kundenkonto bei TeleTax haben – aber mindestens 1 Jahr.

Zahlungsdaten

Sie können Ihre Zahlungsdaten wie folgt ändern:

Loggen Sie sich in Ihren Teletax Portal ein
Gehen Sie auf Mein Profil/ Meine Inhalte
Gehen Sie auf den Punkt “Abrechnung”
Dort finden Sie das Untermenü “Zahlungart”
Hier können Sie die gewählte Zahlungsart ändern

Sollten Sie noch Fragen haben, nehmen Sie gerne Kontakt mit uns auf:
kontakt@teletax.de oder telefonisch 030 213 0075-75

Wenn Sie eine Änderung der Stammdaten durchführen, gleichen sich die ab dann folgenden Rechnungen diesen an. Sollten Sie am Lastschriftverfahren teilnehmen, brauchen Sie nichts weiteres zu tun. Sollten Sie Rechnungszahlung für sich gewählt haben, bitten wir Sie, soweit noch nicht geschehen, die Rechnung unter Nennung des TA-Codes auszugleichen. Sollten Sie rückwirkend eine Rechnungänderung wünschen, kontaktieren Sie uns bitte unter kontakt@teletax.de

Rund um mein Seminar

In Ihrem TeleTax-Portal können Sie Ihre Begleitunterlagen schon im Vorfeld des Seminars und ansonsten zu jeder Zeit herunterladen.

Loggen Sie sich hierzu bitte einfach in Ihrem TeleTax-Portal unter www.teletax.de rechts oben ein. Sie benötigen die E-Mail-Adresse, über die Ihr Seminar gebucht wurde und das dazugehörige Passwort.

Klicken Sie rechts oben auf „Meine Inhalte/Mein Profil“. Unter MEINE INHALTE

wählen Sie das betreffende Seminar.

Unter „Begleitunterlagen“ finden Sie die gewünschten Dokumente.

Weitere Informationen erhalten Sie auch auf unserer YouTube-Seite.

Die meisten Probleme sind uns ausschließlich bei Nutzung des MS Internet Explorers bekannt. Bitte versuchen Sie einmal, Ihre Bestellung mit Microsoft Edge oder auch einem anderen Browser (z.B. Google Chrome) durchzuführen.
Sollte die wider Erwarten nicht helfen: Löschen Sie bitte Ihren Cache und die hinterlegten Cookies (i.d.R. Einstellungen -> Datenschutz/Sicherheit) und versuchen Sie es erneut.
Natürlich helfen wir Ihnen auch sehr gerne telefonisch weiter unter: 030 213 0075-75.

Sollte die genannte Rechnung bereits per Lastschrift bezahlt worden sein, teilen Sie uns bitte Ihre Bankverbindung mit, wir werden umgehend die Rückerstattung des Rechnungsbetrages an Sie veranlassen. Ist die Bezahlung der Rechnung noch offen, brauchen Sie nichts weiter zu unternehmen.

Bitte loggen Sie sich in Ihr TeleTax-Profil ein (www.teletax.de, rechts oben: ANMELDEN) und verwenden Sie bitte die Email-Adresse, auf die Ihr Seminar gebucht wurde. Unter MEINE INHALTE/MEIN PROFIL finden Sie eine Kachel mit dem Namen Ihres Seminars. Klicken Sie bitte darauf und gehen Sie an den links-unteren Rand des blauen Kastens, der den Seminartitel anzeigt. Dort finden Sie einen Button “Link beziehen”. Sollten Sie diesen bereits erhalten haben, finden Sie anderselben Stelle statt dessen “Zum Seminar”. Bitte klicken Sie darauf und nehmen Sie an der Veranstaltung teil.

Unsere Erfahrung ist, dass diese nicht von unserer verwendeten Software GoToWebinar herrühren, sondern beim Netzprovider bzw. Anwender zu verorten sind. Es könnte z.B. ein Bandbreitenproblem im Internet sein. Es wird empfohlen, alle anderen verfügbaren Webseiten zu schließen, einschließlich Dateifreigabe und Streaming von Musik und Videos.

Setzen Sie einen Rechner ein, der ohne Proxy-Einstellungen direkt im Internet hängt. Das machen einige unserer Kunden mit Erfolg, um „unabhängiger“ zu sein.
Probieren Sie einen anderen Browser, um das Live-Online-Seminar zu sehen. Meistens zeigt sich CHROME als der praktikabelste Browser.

Wir erstellen in der Regel Aufzeichnungen unserer Live-Online-Seminare I die wir den Teilnehmenden spätestens 24 Stunden nach der Veranstaltung bereitstellen. Sie finden diese unter www.teletax.de => “Mein-Profil” – Einzelseminare – Name der Veranstaltung. Klicken Sie bitte auf diese und scrollen Sie etwas hinunter. Dort finden Sie nicht nur das Video, sondern auch Ihre Teilnahmebestätigung die Ihre Begleitunterlagen.

Leider kann es immer wieder passieren, dass Seminare aufgrund von Verhinderungen der Referenten, technischen Gründen oder Buchungsmangel abgesagt werden müssen.

Natürlich entstehen Ihnen dadurch keine Kosten. Eine Rechnung wird ebenfalls nicht erstellt.

Sie können Ihre Teilnahmebestätigung in unserem TeleTax-Portal direkt herunterladen:

Melden Sie sich bitte im TeleTax-Portal an: www.teletax.de
Gehen Sie auf “Mein Profil”
Wählen Sie die betreffende Veranstaltung aus und doppelklicken Sie darauf.
An dieser Stelle finden Sie Ihre Teilnahmebestätigung wie auch die die Begleitunterlagen sowie, wenn vorhanden, eine Aufzeichnung Ihres Online-Seminars.

Mein Kanzlei-Paket

Unter folgendem Link finden Sie die Auflistung:

Steuerfortbildung leicht gemacht: Die Qualitäts-Flatrate

Unsere Produkte sind folgendermaßen strukturiert:

Im Rahmen der TeleTax Kanzlei Pakete werden Live-Online-Seminare sowie Aufzeichungen und Begleitunterlagen sowie Teilnahmebescheinigungen angeboten.
Alle Abonnenten haben Zugriff auf die Inhalte, so dass Sie zeitlich flexibler sind. Diese stehen Ihnen in der Regel ab Ende der Veranstaltungswoche zur Verfügung.
Für die Reihen im Aktuellen Steuerrecht modularisieren wir die On-Demand-Inhalte, so dass Sie gezielt die Themen bearbeiten können, die für Sie relevant sind.
Außerdem bekommen Sie Zugriff auf unser gesamtes Archiv.

Unsere Qualitäts-Flatrate eröffnet für die Steuerfortbildung in Ihrer Kanzlei ganz neue Perspektiven:

Wir bieten Ihnen verschiedene Leistungspakete für Ihre Steuerfortbildung (Kanzlei Basic, Kanzlei Starter, Kanzlei Klassik und Kanzlei Premium) an.

Aktuelles Steuerrecht für Mitarbeitende und Berufsträger*innen + umfangreiche Auswahl an Steuerseminaren:

  • Zugang zu allen Live-Online-Seminaren und On-Demand-Inhalten
  • Zugriff auf alle Aufzeichnungen und die jeweiligen Begleitunterlagen
  • Für alle Kolleginnen und Kollegen am Standort
  • Ein Abo, monatlicher Fixpreis, volle Kostenkontrolle
  • Einfach und flexibel zum Monatsende kündbar

Bitte loggen Sie sich in Ihr TeleTax-Portal ein und klicken Sie auf das entsprechende Paket, das Sie gerne anstelle Ihres aktuellen Angebots auswählen würden. Mit der Buchung Ihres neuen Paketes wird das aktuelle Abonnement “überschrieben”, es bedarf also keienr Kündigung. Die Rechnungsstellung erfolgt erst im Folgemonat, sodass Sie das höherwertige Paket im laufenden Monat zum Preis des “alten” Paketes nutzen können.

Ein Downgrade von Paketen ist möglich, allerdings können Sie dies nicht selbständig in Ihrem TeleTax-Portal umsetzen. Bitte kontaktieren Sie uns unter: kontakt@teletax.de und wir setzen Ihren Wunsch schnellstmöglich um.

So können Sie Ihre Mitarbeiter/innen verwalten:

Loggen Sie sich als verantwortliche Person in Ihr TeleTax-Kundenkonto ein.
Klicken Sie auf das Symbol (Meine Inhalte/Profil).
Klicken Sie links im Menü auf Kanzlei => Mitarbeiterverwaltung.
Klicken Sie auf den Button Mitarbeiter*innen hinzufügen.
Kontaktdaten eintragen und speichern.
Die angelegten Personen erhalten eine Anmeldebestätigung an die hinterlegte E-Mail-Adresse, in der sie gebeten wird, ihr persönliches Passwort zu hinterlegen.

Wenn Sie diese Veranstaltung kostenlos buchen möchten, haben wir eine Frage an Sie:
Haben Sie ein Klassik/ Premium Paket und sind SIE eingeloggt, damit das System auch erkennt, dass Sie dieses Paket haben? Dann müsste es als kostenlos angezeigt werden. Haben Sie keines dieser Pakete, ist das Seminar kostenpflichtig, die Aufzeichnung wird jedoch gratis nach 24 Stunden zugänglich sein, so Sie das Seminar gebucht haben.

Sie können fehlende Rechnungen in unserem TeleTax-Portal (www.teletax.de) selbst herunterladen:

Melden Sie sich mir Ihrem Login im TeleTax-Portal (www.teletax.de) an.
Unter “Mein Profil” sollten Sie unter “Produkte” auch das Menü “Abrechnung” sehen. Sehen Sie dieses Menü nicht, haben Sie mit Ihrem Login nicht die nötigen Berechtigungen. Nehmen Sie in diesem Fall bitte mit uns Kontakt auf: kontakt@teletax.de oder telefonisch 030 213 0075-75
Gehen Sie auf das Untermenü “Bestellungen” für Einzelseminare oder “Abonnements”
Wählen Sie das betreffende Produkt “Anzeigen”.
Dort finden Sie neben den Abonnementdetails im unteren Bereich auch die Rechnungen zum Download.

Die Termine 2024 sowie die dazugehörigen ics-Dateien finden Sie in Ihrem persönlichen TeleTax-Portal unter: www.teleteax.de:
Loggen Sie sich bitte rechts oben ein und klicken Sie auf
Meine Inhalte / Mein Profil.
In der linken Menüleiste wählen Sie bitte „Aktuelles Steuerrecht Praxis“ bzw. „Aktuelles Steuerrecht Monat“
Rechts werden Sie einen gelben Balken sehen – dort finden Sie die Terminübersicht für das aktuelle Kalenderjahr. Rechts daneben finden Sie die ics-Datei, um Ihre Termine in Ihrem Kalender speichern zu können.

Nein. Jedes Kanzlei Paket (Premium, Klassik, Starter, oder basic) ist jeweils zum Monatsende ganz einfach kündbar.

Ja, egal ob 2, 20 oder sogar mehr Kolleginnen und Kollegen an Ihrem Standort arbeiten, alle haben vollen Zugrif auf das Angebot.

Dann melden Sie sich gern bei uns, um Ihr Wunschthema zu platzieren. Wir prüfen umgehend, ob Ihr Thema auch für andere Kanzleien eine Relevanz hat. Sollte dies der Fall sein, werden wir innerhalb von 2-4 Wochen Ihr Thema als entsprechendes Online-Seminar anbieten. Alle Kunden mit Paket Kanzlei Premium oder Kanzlei Klassik erhalten dann kostenlosen Zugang zu diesem zusätzlichen Seminar. Alle anderen Kunden können das Seminar als Einzelseminar buchen.

Sie haben Ihre Antwort noch nicht gefunden? Kein Problem. Konatktieren Sie gern unseren Support. Wir helfen Ihnen direkt weiter:

  • E-Mail an: kontakt@teletax.de
  • Telefon: 030 213 0075-75