Andreas Hartmann

Onlineseminare sind effizient: Niemand muss zur Veranstaltung an- und abreisen und das kurze Format bietet sich für meine Themen besonders an.

Alle Kurse von Andreas Hartmann

Zur Person

„Lösungen finden“ ist die Maxime meiner Tätigkeit als Rechtsanwalt und Fachanwalt für Sozialrecht. In meiner Kanzlei im mittelhessischen Wetzlar berate und vertrete ich Unternehmen und Privatmandanten deutschlandweit in Fragen des Sozialversicherungsrechts. Daneben publiziere ich hauptsächlich in der Zeitschrift NWB und gebe mein Wissen in Fortbildungsveranstaltungen für Steuerberater online ebenso wie „offline“ weiter.

Lebenslauf

Nach dem Jurastudium und Referendariat habe ich mir „die ersten Sporen“ in einer wirtschafts-, und medienrechtlich orientierten Anwaltskanzlei in Gießen verdient und schließlich in 2005 mein eigenes Büro gegründet, das von Anfang an auf Sozialversicherungsrecht ausgerichtet war. Der Fachanwaltstitel Sozialrecht kam 2008 hinzu. Seit 2009 bin ich für verschiedene Einrichtungen als Dozent in der Steuerberaterfortbildung tätig, beispielsweise für die Steuerakademie Hessen, den LSWB, den StB-Verband Berlin-Brandenburg, das IFU-Institut, Steuerseminare Graf, H.a.a.S-Seminare und natürlich die Teletax.

Fachgebiete

Alle Fachgebiete