Sandra Höfer-Grosjean

Ich bin stets an einem wissenserweiternden Austausch mit der Beraterschaft und Finanzverwaltung insbesondere im Bereich Steuerstrafrecht und Unternehmenssanktionsrecht interessiert.

Alle Kurse von Sandra Höfer-Grosjean

Zur Person

Ich bin bei der Deloitte Legal Rechtsanwaltsgesellschaft in den Bereichen Steuerstrafrecht, Steuerordnungswidrigkeitenrecht, Unternehmenssanktionsrecht und Steuerverfahrensrecht, insbesondere im Unternehmensbereich, tätig. Bei der Implementierung oder Aktualisierung von Tax Compliance Management Systemen beraten wir Mandanten präventiv aus steuerstrafrechtlicher und steuerordnungswidrigkeitenrechtlicher Sicht.

Lebenslauf

Im Jahr 2000 habe ich meine berufliche Laufbahn im höheren Dienst in der Finanzverwaltung NRW im Festsetzungsamt begonnen. 2009 wechselte ich zum Finanzamt für Steuerstrafsachen- und Steuerfahndung Wuppertal. Nachdem ich zunächst Hauptsachgebietsleiterin der Straf- und Bußgeldsachenstelle war, wurde ich ständige Vertreterin des Vorstehers und Hauptsachgebietsleiterin der Steuerfahndung. Ich habe bundesweit bei Straf- und Bußgeldsachenstellen und bei Staatsanwaltschaften Vorträge zur Unternehmenssanktionierung nach § 30 OWiG gehalten. Vor meinem Wechsel zur Deloitte Legal im März 2018 leitete ich das Finanzamt kommissarisch.

Fachgebiete

Alle Fachgebiete