Dr. Christian Bertrand

Steueranwälte bei STRECK MACK SCHWEDHELM sind „Berater für Berater“. Mit diesem Verständnis unterstützen wir Beraterkolleg:innen in streitigen Betriebsprüfungs- oder Strafverfahren und teilen unsere Erfahrungen in Veröffentlichungen und Vorträgen. Die TeleTax Seminare bieten die Möglichkeit Praxiswissen zu vermitteln und Erfahrungen auszutauschen.

Alle Kurse von Dr. Christian Bertrand

Zur Person

Als Partner der STRECK MACK SCHWEDHELM Rechtsanwälte, Steuerberater Partnerschaft mbB berate ich Unternehmen und Privatpersonen überregional in Betriebsprüfungs-, Rechtsbehelfs-, und Klageverfahren der Finanzbehörden und Rentenversicherungsträgern sowie im Wirtschafts- und Steuerstrafrecht.

Lebenslauf

Nach meinem Studium der Rechtswissenschaften an der Universität Trier habe ich an einem strafrechtlichen Lehrstuhl wissenschaftlich gearbeitet und im Strafrecht promoviert. Seit Abschluss meines Referendariats in Berlin arbeite ich als Rechtsanwalt und seit 2023 als Partner der STRECK MACK SCHWEDHELM Rechtsanwälte, Steuerberater Partnerschaft mbB im Bereich des Steuerrechts und des Wirtschafts- und Steuerstrafrechts.

Fachgebiete

Alle Fachgebiete