Achim Dörner

Für Steuerberater und deren Mandanten gibt es bei Unternehmenskauf und Krise große Risiken und beträchtliche Chancen. Bei TeleTax möchte ich Berufskollegen praxisnah sensibilisieren und unterstützen.

Alle Kurse von Achim Dörner

Zur Person

Ich bin Wirtschaftsprüfer aus Leidenschaft! Das Zusammenspiel von Betriebswirtschaft und Recht hat mich schon seit dem Studium fasziniert. Dank meines abwechslungsreichen Lebenslaufs konnte ich intensive Erfahrungen sammeln und unterschiedliche Perspektiven kennenlernen. Gerade unternehmerische Extremsituationen wie Unternehmenskäufe und Sanierungen faszinieren mich – meine Erfahrungen daraus gebe ich gerne als Referent und hochspezialisierter Berater weiter.

Lebenslauf

Ich bin WP, StB, CVA und CFE und habe Betriebswirtschaft sowie Rechtswissenschaften studiert. Meine berufliche Laufbahn habe ich 1996 bei einer der Big4 gestartet. Im Anschluss durfte ich als VP Finance eines börsennotierten IT-Unternehmens und als Finanzvorstand einer Mediengruppe früh unternehmerische Verantwortung tragen. Seit 2002 gebe ich diese prägenden Erfahrungen an meine Mandanten weiter, bis 2012 als Gesellschafter einer der TOP 20 Prüfungsgesellschaften und seither als Gründer von DWT., einer Beratungs-Boutique mit den Schwerpunkten Unternehmensbewertung, Sanierung und M&A. Bei TeleTax bin ich seit 2019 aktiv.

Fachgebiete

Alle Fachgebiete