Thomas Behring

Die Arbeit bei der TeleTax ermöglicht es mir, mein Wissen und meine Erfahrungen an Interessierte weiterzugeben.

Alle Kurse von Thomas Behring

Zur Person

Seit vielen Jahren bin ich mit großer Freude für die Umsatzsteuer im Einsatz. Nach wie vor bin ich von den vielfältigen Herausforderungen begeistert, die diese sich ständig im Wandel befindliche Steuerart bietet. Die Tätigkeit als Dozent ermöglicht es mir nicht nur das materielle Umsatzsteuerrecht zu vermitteln, sondern auch das Feedback der TeilnehmerInnen aufzunehmen, um praxistaugliche Lösungen zu erreichen.

Lebenslauf

Nach meinem Studium an der Hochschule für den öffentlichen Dienst in Bayern, Fachbereich Finanzwesen, war ich zunächst für ungefähr 2 Jahre als Betriebsprüfer bei einem Finanzamt beschäftigt. Danach wechselte ich an die damalige Oberfinanzdirektion Nürnberg (ab 2005: Bayerisches Landesamt für Steuern). Dort bin ich seit September 2000 u.a. mit dem Schwerpunkt grenzüberschreitender Waren- und Dienstleistungsverkehr im Umsatzsteuerreferat tätig und engagiere ich mich in der Fortbildung sowohl für die Finanzverwaltung als auch für private Anbieter. Für die TeleTax bin ich seit 2014 als Dozent für „Umsatzsteuerrecht“ tätig.

Fachgebiete

Alle Fachgebiete