Achim Neumann

Die Tätigkeit als Steuerberater*in ist immens von dem Erfordernis des „lebenslangen Lernens“ geprägt. Vor dem Hintergrund der zunehmenden Belastungen des Berufsstandes, sollten Fortbildungen möglichst flexibel und „on-demand“ ausgestaltet sein. Genau hier setzt die TeleTax an.

Alle Kurse von Achim Neumann

Zur Person

Meine Begeisterung für das Steuerrecht ist nahezu grenzenlos. Dies spiegelt sich auch in meiner Tätigkeit als Referent für die Steuerberaterkammer Köln wider, da ich mich dort als Generalist mit verschiedensten Problembereichen beschäftigen darf. Mein Wissen an Kolleginnen und Kollegen weiterzugeben, bereitet mir in meinem Beruf die meiste Freude.

Lebenslauf

Nach meiner Ausbildung zum Steuerfachangestellten im Jahr 2007 habe ich „die Seiten gewechselt“ und 2010 meinen Abschluss als Diplom Finanzwirt an der FHF Nordkirchen gemacht. Nach weiteren 5 Jahren in der Finanzverwaltung NRW (Veranlagung, Betriebsprüfung) arbeite ich seit 2015 als Referent für Steuerrecht und Rechnungswesen für die Steuerberaterkammer Köln. Parallel hierzu bin ich selbständiger Steuerberater sowie Referent in der Aus- und Fortbildung für steuerberatende Berufe.

Fachgebiete

Alle Fachgebiete