Wolfgang Eggert

Dipl.-Finanzwirt (FH), Steuerberater, Wirtschaftsprüfer

Ich referiere gerne und bin von neuen Techniken begeistert. Die Form der Onlineschulung (des Webinars) halte ich für ideal, wenn es um Themen geht, die in maximal 1,5 bis 2 Stunden weiterzugeben sind.

Alle Kurse von Wolfgang Eggert

Zur Person

Ich bin als Referent in Online- und Präsenz-Seminaren vor allem im aktuellen Steuerrecht tätig, schreibe Aufsätze und Bücher und erstelle zudem Inhalte für elektronische Medien. Ich bin Herausgeber der Fachzeitschrift NWB Rechnungswesen – BBK. Ich referiere für Mitarbeiter, Steuerberateranwärter und Steuerberater. Zudem berate andere Kolleg*innen insbesondere in Fragen des Steuer-und Bilanzrechts, aber auch der Kassenführung, der Grundsteuerreform, Rechtsbehelfsverfahren und Betriebsprüfungen.

Lebenslauf

Ich habe bis 1990 Steuerrecht in Herrsching studiert, in der Rechtsbehelfsstelle und der Betriebsprüfung gearbeitet und anschließend die Steuerberaterprüfung sowie das Wirtschaftsprüferexamen abgelegt. Ab dem Jahr 1995 und bis 2016 habe ich eine Kanzlei als Gesellschafter und Geschäftsführer aufgebaut und geleitet. Seit 2017 bin ich ausschließlich als Referent, Autor und Berater für Steuerberater/innen tätig.

Fachgebiete

Alle Fachgebiete