Torsten Utz

Ich möchte meine langjährige Berufs- und Lehrerfahrung in die digitale Lehre einbringen.

Alle Kurse von Torsten Utz

Zur Person

Ich bin derzeit als Großbetriebsprüfer bei der Finanzverwaltung des Landes Baden-Württemberg tätig. Zudem unterrichte ich noch als Lehrbeauftragter an der Hochschule für öffentliche Verwaltung und Finanzen in Ludwigsburg. Ich referiere außerdem an der Dualen Hochschule Baden-Württemberg.

Lebenslauf

Nach meiner Ausbildung bei der Finanzverwaltung in den Jahren 1982 – 1984 habe ich von 1994 bis 1997 an der Hochschule für öffentliche Verwaltung und Finanzen in Ludwigsburg studiert. Seit dieser Zeit bin ich als Betriebsprüfer des Landes Baden-Württemberg tätig. In den Jahren 2017-2018 war ich als wissenschaftlicher Mitarbeiter an die Hochschule für öffentliche Verwaltung und Finanzen abgeordnet. Als nebenberuflicher Referent bin ich bereits seit 1998 für verschiedene Institutionen tätig.

Fachgebiete

Alle Fachgebiete