Tobias Intrau-Johr

Über die TeleTax wird es mir möglich meine Kenntnisse weiterzugeben und mit Berufskolleginnen und Berufskollegen oder Unternehmern in einen konstruktiven Dialog zu treten.

Alle Kurse von Tobias Intrau-Johr

Zur Person

Mir liegt Vielfältigkeit und Abwechslung bei meiner Tätigkeit sehr am Herzen. Als Diplom-Finanzwirt bin ich begeisterter Steuerberater mit Spezialisierung auf lohnsteuerliche und einkommensteuerliche Fragestellungen. Des Weiteren bin ich mit Mitglied in Prüfungsausschüssen der Steuerberaterprüfung NRW

Lebenslauf

Von 2010-2013 habe ich mein duales Studium bei der Finanzverwaltung Rheinland-Pfalz an der HSF Edenkoben absolviert und dieses als Diplom-Finanzwirt (FH) abgeschlossen. Berufsbegleitend habe ich Mitte 2018 erfolgreich die Steuerberaterprüfung abgelegt und bin seitdem außerhalb der Finanzverwaltung tätig. Meine Kernkompetenz ist die Einkommensteuer – hier insbesondere das Bilanzsteuerrecht sowie das Lohnsteuerrecht -.

Fachgebiete

Alle Fachgebiete