Tilmann Kinkel

Das Steuerrecht in seiner Gesamtheit ist schier uferlos. Ich kann mit den Kenntnissen in meinem Segment immer dann helfen, wenn hier spezifische Fragen auftreten und Lösungen gebraucht werden.

Alle Kurse von Tilmann Kinkel

Zur Person

Die betriebliche Altersversorgung ist eine interdisziplinäre Angelegenheit. Das macht es notwendig, über den eigenen Tellerrand zu schauen. Daher verstehen wir uns (auch) als Bindeglied zwischen unseren Kunden und Mandanten und deren steuerlichen oder rechtlichen Beratern. Ich bin Geschäftsführer der SL vorsorge AssekuranzMakler GmbH & Co. KG.

Lebenslauf

Ich bin seit 1993 in der Betrieblichen Altersversorgung beruflich aktiv. Das Feld ist spannend, abwechslungsreich und in stetem Wandel. Das macht es auch herausfordernd. Vor Corona haben wir bereits Informationsveranstaltungen für Rechts- und Steuerberater und Unternehmer veranstaltet. Die Reihe setzten wir nun mit Webinaren online fort. Seit 2024 bin ich als Referent für Teletax aktiv. Nach Anforderungen aus unserem Kundenkreis haben wir in den letzten Jahren viele Fälle im Umgang mit Pensionszusagen erfolgreich gelöst. Daneben kümmern wir uns darum, dass Gesellschafter-Geschäftsführer von GmbHs eine für Ihre besondere Situation passende Altersversorgung erhalten.

Fachgebiete

Alle Fachgebiete