Thomas Uppenbrink

Ich freue mich immer, meine Erfahrungen zu teilen und auf Risikopotentiale aufmerksam zu machen, um den Beraterinnen und Beratern eine neue und hoffentlich sichere Betrachtung auf Ihr Tagesgeschäft zu vermitteln.

Alle Kurse von Thomas Uppenbrink

Zur Person

Überwiegend tätig bin ich als Insolvenzverwalter/ Sanierungsberater. Daneben halte ich regelmäßig Fach- und Sachvorträge für Mitglieder der steuerberatenden und wirtschaftsprüfenden Berufe zu den Themen Insolvenz(plan)verfahren in Eigenverwaltung, Restrukturierung und Unternehmenssanierung. Darüber hinaus bin ich spezialisiert auf Vorträge zum Thema Haftungsminimierung bei Sanierungsberatung durch steuerberatende und wirtschaftsprüfende Berufe.

Lebenslauf

Ich bin 1967 in Hagen geboren und habe mich nach längerer Zeit bei der Bundeswehr im Bereich Insolvenzverwaltung/ Unternehmungssanierung selbstständig gemacht. Die heutige Sozietät Thomas Uppenbrink & Collegen GmbH ist seit 33 Jahren erfolgreich im Markt tätig. Neben meiner Haupttätigkeit werde ich regelmäßig als Referent bei StB- & WP-Kammern und -Verbänden sowie Weiterbildungsinstitutionen für Fachvorträge beauftragt. Zu meinen Tätigkeiten gehören auch das Herausgeben von Fachliteratur, regelmäßige Autorentätigkeit und der Verlag eines Newsletters - alles zu den Themenkreisen Insolvenz, Sanierung und Restrukturierung. Mit der TeleTax kooperiere ich in 2023 zum ersten Mal und freue mich auf eine gute Zusammenarbeit.

Fachgebiete

Alle Fachgebiete