Thomas Seggewiß

Ich sehe das Engagement bei der TeleTax als gute Möglichkeit, Wissen weiterzugeben, konkrete Handlungsvarianten aufzuzeigen und gleichzeitig bereits vor einem Streitfall beratend zur Seite zu stehen.

Alle Kurse von Thomas Seggewiß

Zur Person

Ich seit September 2023 Kanzleiinhaber mit den Schwerpunkten Urheber- und Medienrecht beziehungsweise Arbeitsrecht. Als Fachanwalt für Arbeitsrecht bin ich immer auf der Suche nach sauberen und praktikablen Rechtslösungen für meine Mandant*innen. Als „Nerdanwalt“ beschäftige ich mich dabei mit allen großen und kleinen Problemen der Rechtsanwendung in meinen Gebieten.

Lebenslauf

Meine juristische Ausbildung habe ich seit 2012 durchgängig in Würzburg genossen, wo ich mein 2. Staatsexamen im Jahr 2019 abschloss. Seit Februar 2020 bin ich als Rechtsanwalt zugelassen und habe mich nach einigen Lehrjahren selbständig gemacht. Meine juristischen Kernbereiche entsprechen meinen Rechtsgebieten, da ich an eine starke Spezialisierung glaube und diese für unerlässlich empfinde, wenn es um fachlich saubere juristische Beratung geht.

Fachgebiete

Alle Fachgebiete