Stefan Aßmann

Die TeleTax hat schon frühzeitig auf eLearning und Onlineseminare gesetzt. Diese Form der Fortbildung ist für mich die Zukunft und freue mich daher, dies zusammen mit der TeleTax umzusetzen.

Alle Kurse von Stefan Aßmann

Zur Person

Als Finanzbeamter und geprüfter Steuerberater kenne ich beide Seiten. In der Praxis bin ich für ein breites Aufgabengebiet zuständig. In meinen Seminaren biete ich Ihnen neben den reinen rechtlichen und organisatorischen Themen auch einen kleinen Blick auf die Sichtweise des Finanzamts. Ich hoffe so gegenseitiges Verständnis für die jeweilige Arbeitsweise aufzubauen und Ihnen Tipps an die Hand zu geben, mit denen für beide Seiten die Arbeit einfacher wird.

Lebenslauf

"Ich habe meine Ausbildung im gehobenen Dienst der Finanzverwaltung des Landes Nordrhein-Westfalen absolviert und in 2014 meine Steuerberaterprüfung bestanden. Im Festsetzungsfinanzamt war ich in der Veranlagung eingesetzt und später im Rahmen der Qualitätssicherung für die Erstellung und Kontrolle der Prüffelder des Finanzamts verantwortlich. Ein Einsatz an der Oberfinanzdirektion NRW hat mir Einblicke in die Arbeitsweisen anderer Ämter gewährt. Aktuell bin ich in der Firmenstelle für Körperschaften, Personengesellschaften sowie deren Anteilseigner zuständig und zudem Ansprechpartner für Außensteuerrechtsfragen."

Fachgebiete

Alle Fachgebiete