Stefan Aßmann

Die TeleTax hat schon frühzeitig auf eLearning gesetzt. Diese Form der Fortbildung ist für mich die Zukunft und freue mich daher, dies seit einigen Jahren zusammen mit der TeleTax umzusetzen.

Alle Kurse von Stefan Aßmann

Zur Person

Als Sachgebietsleiter bin ich in der Finanzverwaltung für ein breites Aufgabengebiet zuständig. In meinen Seminaren biete ich Ihnen neben den reinen rechtlichen und organisatorischen Themen auch einen kleinen Blick auf die Sichtweise des Finanzamts. Ich hoffe so gegenseitiges Verständnis für die jeweilige Arbeitsweise aufzubauen und Ihnen Tipps an die Hand zu geben, mit denen für beide Seiten die Arbeit einfacher wird.

Lebenslauf

Ich habe meine Ausbildung im gehobenen Dienst der Finanzverwaltung des Landes Nordrhein-Westfalen absolviert und bin seit 2014 auch geprüfter Steuerberater. Aktuell bin ich als Sachgebietsleiter sowohl für die Einkommensteuer als auch für Kapital- und Personengesellschaften sowie für das Außensteuerrecht zuständig. Zuvor war ich als Bearbeiter im Festsetzungsfinanzamt mehrere Jahre in diesen Bereichen tätig. Zudem war ich im Rahmen der Qualitätssicherung für die Erstellung und Kontrolle der Prüffelder des Finanzamts verantwortlich. Ein Einsatz in der Oberfinanzdirektion NRW hat mir Einblicke in die Arbeitsweisen anderer Ämter gewährt.

Fachgebiete

Alle Fachgebiete