Jennifer Piaseczny

Es macht mir Spaß, komplexe Inhalte herunterzubrechen und für entsprechende Zielgruppen aufzuarbeiten. Durch die Arbeit bei TeleTax kann ich mich dieser Herausforderung regelmäßig aufs Neue stellen und generiere noch einen Mehrwert für meine steuerlichen Kollegen.

Alle Kurse von Jennifer Piaseczny

Zur Person

Mir ist es wichtig, Steuerrecht für jeden möglichst leicht zu machen. Das setze ich beruflich insbesondere im Bereich Software um, wo ich aktuell primär in der steuerlichen App Entwicklung arbeite. Als Ausbilderin und Dozentin bin ich bereits im Rahmen meines Ehrenamtes beim DRK tätig. Nun kombiniere ich meine Leidenschaft und mein tiefes Interesse für Steuerrecht mit den digitalen Aus- und Fortbildungsmöglichkeiten von TeleTax. Ich bin mir sicher, dass ich daraus langfristig lohnende Erfahrungen ziehen kann, die mein persönliches Wachstum positiv beeinflussen werden.

Lebenslauf

Nach meinem dualen Studium war ich als Steuerinspektor in verschiedenen Veranlagungsbezirken tätig. Danach kümmerte ich mich bei NWB primär um die steuerlichen Nachrichten, die lexikalischen Datenbankinhalte und die Umsatzsteuer direkt digital. Im Anschluss daran schrieb ich bei den Loseblattwerken der Akademischen Arbeitsgemeinschaft Verlag (Wolters Kluwer) in den Bereichen Arbeitnehmersteuern und Umsatzsteuer mit. Bei Buhl habe ich dann an der WISO Steuersoftware mitgearbeitet, bevor ich zu Taxfix wechselte. Heute arbeite ich als Steuerexpertin in der steuerlichen Modellierung bei Steuerbot. Bei TeleTax bin ich nun seit Oktober 2023.

Fachgebiete

Alle Fachgebiete