Dr. Thomas Schulze

Die Arbeit bei der TeleTax ermöglicht mir, meine Erfahrungen mit mehreren Jahrgängen von Steuerfachangestellten in die Weiterbildung von Mitarbeitern in Steuerkanzleien einfließen zu lassen.

Alle Kurse von Dr. Thomas Schulze

Zur Person

Als Hochschul-Ingenieurökonom und Diplomlehrer bin ich seit über 30 Jahren Unternehmer, berate Klein- und mittelständische Unternehmen (KMU) und unterrichte in der Aus- und Weiterbildung. Steuerfachangestellte (Umschüler) habe ich in den letzten 15 Jahren in Schwerin, Leipzig und Magdeburg erfolgreich ausgebildet. Besonders liegt mir dabei die enge Verbindung der Praxis in KMUs und die Nutzung steuerlicher Gestaltungsmöglichkeiten am Herzen.

Lebenslauf

1990 schied ich aus dem öffentlichen Dienst aus und gründete mit Partnern eine Beschäftigungs- und Qualifizierungsgesellschaft für Fach- und Führungskräfte. Von Anfang an waren Finanzen und Steuern Schwerpunkte meiner Arbeit. Über mehrere Zwischenstufen übernahm ich in den letzten 15 Jahren vor allem Lehraufträge zur Einkommen-, Umsatzsteuer und Abgabenordnung. Darüber hinaus bin ich zu steuerlichen Themen als Coach für Fach- und Führungskräfte tätig. Jeweils ca. 8 Jahre war ich Mitglied im Bundesfachausschuss Steuern eines bundesweit tätigen Unternehmerverbandes und sachkundiger Bürger eines städtischen Finanzausschusses.

Fachgebiete

Alle Fachgebiete