Christian Koch

Ich will zeigen, dass Datenschutz kein lästiges Verhinderungskriterium ist, sondern auch Spaß machen kann.

Alle Kurse von Christian Koch

Zur Person

Der Beruf des Rechtsanwalts ist der beste Beruf der Welt. Der Beruf ermöglicht eine praxisnahe und alltagsorientierte Anwendung des Rechts für die Mandanten bei gleichzeitiger Erfüllung einer gesamtgesellschaftlichen Aufgabe als Organ der Rechtspflege.

Lebenslauf

Ich habe Rechtswissenschaften an den Universitäten in Trier und in Gießen studiert und eine Fachspezifische Fremdsprachenausbildung (FFA) für anglo-amerikanisches Recht an der Universität Trier abgeschlossen. 2008 wurde ich im Bezirk als Rechtsanwalt des Landgerichts Gießen zugelassen. Seit 2013 bin ich Fachanwalt für Informationstechnologierecht und seit 2019 Fachanwalt für Urheber- und Medienrecht. In dieser Schnittmenge berate ich Unternehmen und Behörden in allen Fragen der Digitalisierung von Software-Lizenzen über Datenschutz zu Fragen des öffentlichen Auftritts. Als MetalAnwalt berate ich Musik, Konzertveranstalter, Label und Kreative aus dem Konzertbereich.

Fachgebiete

Alle Fachgebiete