Carolin Schmidt

Das Umsatzsteuerrecht ist spannend, aber auch speziell und sehr dynamisch. In den Seminaren bei TeleTax gebe ich gern meine Erfahrungen aus Beratung und Praxis weiter und freue mich über den Erfahrungsaustausch mit den Teilnehmern.

Alle Kurse von Carolin Schmidt

Zur Person

Ich habe mich als Steuerberaterin auf das Umsatzsteuerrecht spezialisiert. Schwerpunkte meiner Tätigkeit bilden dabei u.a. die umsatzsteuerliche Begleitung grenzüberschreitender Sachverhalte und die Verfolgung des stetigen Wandels des Mehrwertsteuerrahmens in der EU. In meine Seminare bringe ich Einblicke meiner Tätigkeit als Partner der Steuerberatungskanzlei CLIFF & HEDS sowie Erfahrungen aus der Unternehmenspraxis ein. Die Vermittlung des aktuellen Rechtsstands sowie von Rechtsänderungen finde ich dabei ebenso wichtig wie die praxisnahe Darstellung relevanter Auswirkungen.

Lebenslauf

Seit meinem Berufseinstieg habe ich mich auf den Fachbereich Umsatzsteuer spezialisiert und durfte zunächst bei einer Big4-Gesellschaft Unternehmen insbesondere im Zusammenhang mit grenzüberschreitenden Geschäftsvorfällen beraten. Im Jahr 2020 habe ich CLIFF & HEDS mitbegründet, eine auf die indirekten Steuern spezialisierte Steuerberatungsboutique, in der ich den Fachbereich Umsatzsteuer verantworte. Zudem bin ich seit dem Jahr 2021 in verschiedenen Unternehmen an der Schnittstelle Umsatzsteuer und Technologie tätig und als Referentin zu diesen Themen im Rahmen verschiedener Aus- und Fortbildungen aktiv. Seit dem Jahr 2023 darf ich meine Freude am kontinuierlichen Wissensaustausch auch bei TeleTax verwirklichen.

Fachgebiete

Alle Fachgebiete