Tobias Fabian Prommer

Ich freue mich auf spannende Seminare in einem modernen und flexiblen Format sowie den fachlichen und persönlichen Austausch mit Kolleginnen und Kollegen aus den unterschiedlichsten Blickwinkeln.

Alle Kurse von Tobias Fabian Prommer

Zur Person

Als Rechtsanwalt und Zertifizierter Berater für Steuerstrafrecht (DAA) bei der Deloitte Legal Rechtsanwaltsgesellschaft mbH berate ich in allen Fragen des Steuerstrafrechts und Steuerverfahrensrechts. Ich bin zudem Lehrbeauftragter für Steuerstrafrecht im Masterstudiengang Unternehmenssteuerrecht an der Hochschule für Technik und Wirtschaft Berlin. Ich freue mich, neben der beratenden Tätigkeit, auch regelmäßig als Referent und Autor in meinen Interessensschwerpunkten tätig zu werden.

Lebenslauf

Bereits während meines Studiums der Rechtswissenschaften, meines Masterstudiums Wirtschaftsstrafrecht (LL.M.) sowie meines Referendariats habe ich meinen Schwerpunkt auf das Steuerrecht/Steuerstrafrecht gelegt und praktische Erfahrungen bei verschiedenen Tätigkeiten in renommierten Steuer- und Wirtschaftskanzleien im In- und Ausland gesammelt. Seit Oktober 2018 bin ich als Rechtsanwalt bei der Deloitte Legal Rechtsanwaltsgesellschaft mbH tätig. Seit März 2022 bin ich Zertifizierter Berater für Steuerstrafrecht (DAA). Meine Kernkompetenzen sind die Beratung und Verteidigung im Steuerstraf- und Steuerordnungswidrigkeitenrecht einschließlich der Unternehmenssanktionierung sowie das Steuerverfahrensrecht.

Fachgebiete

Alle Fachgebiete