Michael Tiedt

Ich finde das überregionale Angebot wichtig und die Konzentration einer Einrichtung auf das online-Lernen.

Zur Person

Ich bin Steuerberater in eigener Kanzlei, Mitglied im Arbeitskreis BWL des Deutsches Steuerberaterverbands und als Dozent für Themen um die Betriebswirtschaftslehre in der Steuerberatung aktiv. Als leidenschaftlicher Unternehmer schlägt mein Herz für Unternehmensentwicklung und Innovation. Mein Studium der Betriebswirtschaftslehre und Unternehmensberatung hat mir solide Grundlagen vermittelt. Durch die Gründung mehrerer Unternehmen und durch meine tägliche Arbeit in der eigenen Kanzlei habe ich ein tiefes Verständnis des Marktes für betriebswirtschaftliche Beratung erworben.

Lebenslauf

Ich habe das Offizierhandwerk in 12 Jahren Bundeswehr von 1997-2009 gelernt. Dabei hatte ich die Möglichkeit an der Helmut-Schmidt-Universität in Hamburg Betriebswirtschaftslehre zu studieren. Zu Beginn meiner Tätigkeit als Unternehmensberater mit Schwerpunkt Gründung habe ich den Master of Business Consulting an der Hochschule Wismar erfolgreich abgeschlossen und dessen Inhalte direkt in mein berufliches Leben integrieren können. 2012 habe ich die abinitio Steuerberatungsgesellschaft in Bremen gegründet, die ich zusammen mit meinem Partner erfolgreich führe. Ich engagiere mich ehrenamtlich im Vorstand beim Steuerberaterverband Bremen und in meinem Rotary-Club Osterholz-Scharmbeck.

Fachgebiete

Alle Fachgebiete