Maximilian Hermenns

An der TeleTax schätze ich zwei Dinge: Die Fokussierung auf für Mittelständler praxisrelevante Themen und die konsequente digitale Umsetzung. Beides für sich genommen wichtig, im Verbund aber ein richtungsweisendes Konzept, für das ich mich gern engagiere.

Alle Kurse von Maximilian Hermenns

Zur Person

Nachdem ich den Berufseinstieg 2007 bei der Finanzverwaltung NRW gewählt hatte, arbeite ich seit 2014 als StB und seit 2020 auch als WP in einer WP/StB-Kanzlei mit vorwiegend mittelständischen Mandanten mit Begeisterung für alle Themen, die unsere Mandanten bewegen. Meine breite Erfahrung auf „beiden Seiten“ und mein damit verbundenes Wissen um die jeweils wesentlichen Fragestellungen lasse ich nun auch in meine Arbeit als Referent einfließen.

Lebenslauf

2010 habe ich als „Dipl.-Finanzwirt (FH)“ mein duales Studium bei der Finanzverwaltung NRW beendet. Den direkt angeschlossenen Studiengang Wirtschaftsrecht habe ich 2014 mit dem „Master of Laws (LL.M.)“ erfolgreich beendet. Im gleichen Jahr habe ich mein Steuerberaterexamen bestanden und die Finanzverwaltung in Richtung einer mittelständischen WP/StB-Kanzlei verlassen. Hier habe ich mein Wissen noch einmal verbreitert und 2020 das Wirtschaftsprüferexamen bestanden. Daneben engagiere ich mich seit 2015 als Prüfer für die Weiterbildung „Fachassistent Lohn und Gehalt“. Meine seit 2014 ununterbrochene Tätigkeit in der Beratung und Prüfung von mittelständischen Mandanten jeglicher Rechtsform und mit Schwerpunkten in den Bereichen Immobilien und Dienstleistungen hat mich zur TeleTax geführt, um mein Wissen um die in der Praxis relevanten Themen einfließen zu lassen.

Fachgebiete

Alle Fachgebiete