Helge Schmidt

Meine Begeisterung für die nicht so populären Steuerrechtsgebiete des Zoll- und Verbrauchsteuerrechts mit anderen Kolleginnen und Kollegen aus der Steuerberatung zu teilen, bereitete mir schon immer große Freude. Ich freue mich, dies ab dem Jahr 2023 auch bei der TeleTax tun zu dürfen!

Alle Kurse von Helge Schmidt

Zur Person

Ich bin Partner bei CLIFF & HEDS, einer Boutique für die zoll- und verbrauchsteuerliche Beratung in Hamburg. Als Steuerberater und Fachberater für Zölle und Verbrauchsteuern begleite ich nicht nur unsere Mandanten in allen Fragen dieser Steuerrechtsgebiete, sondern versuche meine Begeisterung für das Zoll- und Verbrauchsteuerrecht auch anderen Kolleginnen und Kollegen zu vermitteln. Aus diesem Grund trete ich auch regelmäßig als Referent für das Thema auf.

Lebenslauf

Seit Beginn meiner beruflichen Tätigkeit beschäftige ich mich mit dem Zoll- und Verbrauchsteuerrecht. Nach einer Ausbildung zum Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistung, im Rahmen derer ich das erste Mal mit dem Zollrecht in Berührung kam, studierte ich Wirtschaftsrecht mit dem Schwerpunkt Europarecht und stieg nach Abschluss des Studiums bei der Wirtschaftsprüfungsgesellschaft EY in Düsseldorf in die Beratung ein. Zuletzt war ich als Director für EY in Hamburg tätig. Seit dem Jahr 2020 bin ich Gründungspartner bei CLIFF & HEDS, einer Boutique für das Zoll- und Verbrauchsteuerrecht.

Fachgebiete

Alle Fachgebiete