Felix Ozimek

Ich bin begeistert, Teil des TeleTax-Teams zu sein! Hier habe ich die fantastische Möglichkeit, meine Leidenschaft für Steuerrecht und Rechnungswesen mit anderen zu teilen. Es ist unglaublich erfüllend, Menschen durch den Steuerdschungel zu navigieren und dabei komplexe Themen verständlich zu machen. Dies ist für mich weit mehr als ein Job – es ist eine Berufung!

Alle Kurse von Felix Ozimek

Zur Person

Ich bin Felix Christian Ozimek, Steuerberater und Dozent mit Spezialisierung in Steuerrecht und Rechnungswesen. Derzeit führe ich als Geschäftsführer SteuerSchatz® und BuchungsSchatz®. Ich habe mich für die Steuerberatung entschieden, weil ich darin die einzigartige Gelegenheit sehe, komplizierte finanzielle Sachverhalte für meine Klienten zu entwirren. Mein Fokus liegt auf Beratung für Berater, Umsatzsteuer, der Digitalisierung von Prozessen und dem innovativen Einsatz von KI in der Steuerberatung. Als Dozent gebe ich mein umfassendes Wissen weiter und helfe anderen, die komplexen Feinheiten des Steuerrechts zu durchdringen. Diese Rollen ermöglichen es mir, die perfekte Symbiose zwischen Theorie und Praxis herzustellen.

Lebenslauf

Mein Abenteuer in der Welt der Steuern begann mit einer Ausbildung zum Steuerfachangestellten von 2011 bis 2014. Danach erwarb ich 2015 meine Fachhochschulreife an der BBS Wirtschaft Bad Kreuznach. Parallel zu meiner Tätigkeit bei EY absolvierte ich meinen Master in Taxation. An der Hochschule Worms schloss ich 2018 im Fach Steuerlehre ab und stieg als Steuerexperte bei EY und später bei FRTG in Düsseldorf ein. Ich bin stolz darauf, seit November 2021 BuchungsSchatz® und seit März 2023 SteuerSchatz® zu führen. Seit März 2023 bin ich zudem ein bestellter Steuerberater. Meine Arbeit konzentriert sich auf Beratung für Berater, Umsatzsteuer, Verfahrensrecht, Digitalisierung und den Einsatz von KI in der Steuerberatung. Als Dozent für Steuerrecht und Rechnungswesen nutze ich meine umfassende Expertise, um Fachwissen zu vermitteln.

Fachgebiete

Alle Fachgebiete