Christian Beck

Rechtsanwalt, Fachanwalt für Arbeitsrecht

Die Wissensvermittlung und die Tätigkeit als Referent sind meine große Leidenschaft. Die TeleTax ermöglicht mir, neben klassischen Inhalten auch einmal spezielle Themen als Seminare anzubieten.

Alle Kurse von Christian Beck

Zur Person

Ich bin Arbeitsrechtler durch und durch und machte mein Hobby zum Beruf. Als Fachanwalt für Arbeitsrecht berate ich Unternehmen in allen Fragen des Beschäftigungsverhältnisses und verhandle mit Interessenvertretungen und Gewerkschaften. Als Referent und Autor darf ich seit über 15 Jahren mein Wissen und meine Praxiserfahrung in zahlreichen Seminaren und Veröffentlichungen an Berufsträger und Lohnabrechner, aber auch an Geschäftsführer, Personalverantwortliche und Führungskräfte weitergeben.

Lebenslauf

Nach meinem Jurastudium und dem Referendariat in Regensburg wurde ich 2001 als Rechtsanwalt zugelassen und war bis 2008 Partner in einem Kanzleiverbund aus Wirtschaftsprüfern, Steuerberatern und Rechtsanwälten in Nürnberg. 2009 gründete ich meine eigene, ausschließlich auf das Arbeitsrecht und die Arbeitgeberberatung spezialisierte Kanzlei, die zwischenzeitlich als Partnerschaft mit vier Anwälten deutschlandweit vor allem mittlere und große Unternehmen betreut. Für die TeleTax bin ich seit 2012 als Referent mit zwischenzeitlich mehr als 30 verschiedenen Seminaren zum Arbeitsrecht tätig.

Fachgebiete

Alle Fachgebiete