Werner Reitz

Ich gebe gern mein Wissen an Kollegen, Vertriebspartner und Kunden weiter, denn nur gut beraten sind gute Geschäfte möglich.

Alle Kurse von Werner Reitz

Zur Person

Nachdem mich mein beruflicher Weg nach kurzer Tätigkeit als Rechtsanwalt eher zufällig zur Versicherung und der Sparte Vermögensschadenhaftpflicht geführt hat, bin ich in diesem Geschäftsfeld schon seit 28 Jahren mit wachsender Begeisterung tätig. Ich liebe es, Risiken zu erfassen und Versicherungsprodukte zu gestalten. Das dabei erarbeitete Wissen gebe ich gern an meine Kollegen und unsere Partner weiter, denn Erklären liegt mir.

Lebenslauf

Das Studium der Rechtswissenschaft und das Referendariat absolvierte ich in Regensburg und begann mein Berufsleben 1992 als Rechtsanwalt in einer Kanzlei in Rostock, die mit Steuerberatungsgesellschaften kooperierte. 1994 erfolgte ein Umzug in die Eifel und der Wechsel zu Gerling nach Köln in die Abteilung VH-Berieb. Ab 2002 habe ich zum Aufbau der VH-Sparte von NASSAU-Versicherungen beigetragen und bin nach der Übernahme durch HDI dort weiter im Produktmanagement VH tätig.

Fachgebiete

Alle Fachgebiete