Volker Radermacher

Die Tätigkeit ermöglicht es mir, Kontakte mit Beraterkollegen*innen zu pflegen und dabei mein Fachwissen und meine Berufserfahrung als Mitarbeiter einer Strafverfolgungsbehörde und Berater weiterzugeben.

Alle Kurse von Volker Radermacher

Zur Person

Ich bin Partner der Kanzlei Deloitte Legal Rechtsanwaltsgesellschaft mbH und befasse mich u. a. mit allen Fragen des Steuerstraf- und Sanktionsrechts, des Steuerstreits, des steuerlichen Verfahrensrechts sowie mit Aspekten wirksamer Tax-Compliance-Management-Systeme. Wir kooperieren laufend mit anderen Steuerberatern bzw. Rechtsanwälten und sind aufgrund der engen Beziehung zur weltweit größten Beratungsgesellschaft Deloitte in der Lage, einen umfassenden Service für Mandanten zu bieten.

Lebenslauf

Seit 1989 bis Anfang 2018 war ich in der Finanzverwaltung NRW tätig und habe davon ca. 24 Jahre leitende Funktionen in der Steuerfahndung Düsseldorf und Wuppertal wahrgenommen. Seit März 2018 bin ich als Partner bei Deloitte Legal tätig und berate nationale und internationale Mandanten in allen Fragen des Steuerstraf- sowie Verfahrensrechts (inkl. Begleitung von Betriebsprüfungen und Rechtsbehelfsverfahren). Ich habe als Referent an verschiedenen Einrichtungen zu Themen des Steuerstrafrechts vorgetragen (inkl. behördeninterner Schulungen von Staatsanwaltschaften und Steuerfahndungen) und bin ferner Autor zahlreicher Veröffentlichungen zum Steuerstrafrecht.

Fachgebiete

Alle Fachgebiete