Torsten Querbach

Weil ich schon von Beginn meiner Vortragstätigkeit erahnt/erkannt habe, dass die Online-Themenvermittlung ein wichtiger Baustein in der Berufsfortbildung werden würde und nunmehr auch ist.

Alle Kurse von Torsten Querbach

Zur Person

Ich bin Senior-Partner einer StB-Sozietät in Frankfurt a.M. und in unterschiedlichen Fortbildungseinrichtungen als Dozent tätig. Seit meiner Ausbildung zum Steuerfachangestellten hat mich der Beruf fasziniert. Gerade die entstandene Mischung aus der „klassischen“ Berufstätigkeit & der Dozententätigkeit war und ist für mich das Besondere. Speziell die Vermittlung von fachlichen Inhalten, das „Erklären“ und die Gestaltung sind und bleiben die Antriebsfedern meiner Dozententätigkeit.

Lebenslauf

Nach meinen BWL – Fachhochschulstudium, Schwerpunkt Steuerwesen, habe ich 1999/2000 die Steuerberaterprüfung abgelegt. Seit Anfang 2000 bin ich als Steuerberater im Beruf und seither auch in der „Lehre“ tätig. Angefangen mit Lehraufträgen an Fachhochschulen und Berufsakademien, bin ich in die Berufsfortbildung des Steuerberaterberufs „hineingewachsen“ und bis heute Dozent für viele Berufsverbände und Fortbildungseinrichtungen im Steuerberaterberuf. Seit 2004 bin ich Dozent bei der TeleTax, mit unterschiedlichen Themen (z. B. Jahresabschluss der kleine GmbH, betriebliches Kfz, Kinder im Ertragsteuerrecht).

Fachgebiete

Alle Fachgebiete