Sven Sistig

Die Arbeit bei der TeleTax ermöglicht es mir, mein Wissen und meine Erfahrungen aktuell und praxisnah an Kolleginnen und Kollegen weiterzugeben. Insbesondere die wiederkehrenden Veranstaltungen bieten mir als Referent aber auch den Teilnehmerinnen und Teilnehmern die Möglichkeit, stets auf dem aktuellen Stand des Geschehens zu bleiben, was bei der Vielzahl an Neuerungen sonst nur schwer möglich wäre!

Alle Kurse von Sven Sistig

Zur Person

Ich bin seit nunmehr 10 Jahren in der Steuerberatung tätig und seit knapp 4 Jahren auf die umsatzsteuerliche Beratung spezialisiert. Durch meinen Arbeitsalltag setze ich mich häufig mit umsatzsteuersteuerlichen Spezialsachverhalten auseinander, die immer wieder neue und interessante (Ein-)Blicke in die Welt der Umsatzsteuer bieten. Durch meine Tätigkeit als Referent erhoffe ich mir einerseits interessierte Kollegen für bestimmte Sachverhalte zu sensibilisieren, die mir in der täglichen Arbeit begegnen und auf den ersten Blick unbeachtlich scheinen. Andererseits schätze ich den fachlichen Austausch sowie den Blick über den berühmten Tellerrand hinaus.

Lebenslauf

Nach meinem dualen Studium zum Steuerfachangestellten und Bachelor of Arts in Steuerrecht bei einer großen Wirtschaftsprüfungsgesellschaft in Düsseldorf und einem berufsbegleitenden Master of Laws in Köln, hat es mich 2018 in die umsatzsteuerliche Spezialberatung gezogen. Seit dem Steuerberater-Examen bin ich ebenfalls auf dem Gebiet der Fort- und Weiterbildung tätig, um mein in der Praxis gewonnenes „Inselwissen“ mit Kollegen und Kolleginnen zu teilen, die in ihrem Alltag nicht die Zeit haben, sich ausschließlich und in der Intensität mit der Umsatzsteuer zu beschäftigen.

Fachgebiete

Alle Fachgebiete