Philipp Ise

Die von Teletax angebotenen Seminare sind für mich die ideale Lehrform zur kompakten Vermittlung von aktuellem Praxiswissen. Ich schätze hierbei insbesondere die große Flexibilität für die Teilnehmer.

Alle Kurse von Philipp Ise

Zur Person

Als Steuerberater fasziniert es mich, die vielfältigen Lebenssachverhalte von unterschiedlichsten Mandanten einer steuerlichen Würdigung zu unterziehen und maßgeschneiderte Lösungen zu finden. Diese anspruchsvolle Aufgabe lässt sich nur mit fundiertem und aktuellem Fachwissen meistern. Daher bereitet es mir große Freude, mein angesammeltes Wissen und meine beruflichen Erfahrungen weiterzugeben.

Lebenslauf

Meine berufliche Laufbahn begann 2008 mit einem dualen Studium zum Diplom-Finanzwirt bei der hessischen Finanzverwaltung. Im Anschluss hieran war ich zunächst als Sachbearbeiter im Innendienst und schließlich als Betriebsprüfer tätig. Nach erfolgreicher Ablegung des Steuerberaterexamens wechselte ich im Jahr 2018 zu einer mittelständischen Steuerberatungsgesellschaft, wo ich als Leiter der Steuerabteilung arbeite. Meine Tätigkeitsschwerpunkte sind neben dem Lohn- und Umsatzsteuerrecht die Besteuerung der öffentlichen Hand sowie das Gemeinnützigkeitsrecht. Für Teletax bin ich seit Herbst 2022 aktiv.

Fachgebiete

Alle Fachgebiete