Michael Weidmann

Die Online-Veranstaltungen der TeleTax ermöglichen es mir, Wissen und Erfahrungen weiterzugeben.

Alle Kurse von Michael Weidmann

Zur Person

Als Diplom-Finanzwirt (FH) habe ich mich früh auf dem Gebiet des nationalen und internationalen Umsatzsteuerrechts spezialisiert. Als Dozent verknüpfe ich das abstrakte Mehrwertsteuerrecht der EU sowie das nationale Umsatzsteuerrecht mit der täglichen Praxis und biete Lösungen zu allen umsatzsteuerlichen Herausforderungen.

Lebenslauf

Nach dem Studium an der Hochschule für den öffentlichen Dienst in Bayern – Fachbereich Finanzwesen – in Herrsching am Ammersee war ich in den Jahren 1994 bis 2001 als Umsatzsteuer-Sonderprüfer und Betriebsprüfer im Raum Nürnberg eingesetzt. Seit dem Jahr 2001 bin ich Mitglied des Umsatzsteuerreferats im Bayerischen Landesamt für Steuern und doziere an der Landesfinanzschule Bayern im Rahmen von Fortbildungsveranstaltungen zum Thema „Umsatzsteuerrecht“. Seit 2011 halte ich regelmäßig Online-Seminare bei der TeleTax.

Fachgebiete

Alle Fachgebiete