Michael Neugebauer

Das Schönste an meinem Beruf ist es, sich mit Gesprächspartnern über Fragen auszutauschen und Lösungen für anstehende Probleme zu entwickeln. Als Referent habe ich die Möglichkeit, diese Tätigkeit über den Mandanten- und Kollegenkreis hinaus auszudehnen und gleichzeitig neue Perspektiven kennen zu lernen.

Alle Kurse von Michael Neugebauer

Zur Person

Die Beratung von Unternehmen in der Krise ist eine komplexe Herausforderung. Rechtsfragen aus dem wenig bekannten Spezialgebiet des Insolvenzrechts treffen mit wirtschaftlichen Problemen zusammen und bedürfen einer klaren Analyse und schnellen, rechtssicheren Entscheidung. Kein Thema ist spannender oder abwechslungsreicher. Als Partner der insolvenz- und wirtschaftsrechtlichen Spezialkanzlei FRH Rechtsanwälte, Fachanwälte berate ich seit 2007 Unternehmen in der Krise und teile die dabei gesammelten Erfahrung als Referent in zahlreichen Vorträgen.

Lebenslauf

Geboren und aufgewachsen in Sachsen-Anhalt, habe ich nach meinem Abitur an der Friedrich-Schiller-Universität in Jena Rechtswissenschaft studiert. Im Jahr 2002 wurde ich zur Anwaltschaft zugelassen und bin dabei Thüringen treu geblieben. In meinen ersten Berufsjahren sammelte ich als angestellter Anwalt in einer Wirtschaftsrechtskanzlei in Erfurt erste Erfahrungen bei der Beratung von Unternehmen. Ab 2004 lag dabei der Schwerpunkt neben der rein wirtschaftsrechtlichen Beratung zunehmend im Bereich des Insolvenzrechtes. Seit 2006 bin ich berechtigt, die Bezeichnung Fachanwalt für Steuerrecht zu führen, 2010 kam der Fachanwalt für Handels-und Gesellschaftsrecht, 2013 der Fachanwalt für Insolvenzrecht hinzu.

Fachgebiete

Alle Fachgebiete