Lara Landau

Die digitale Auslegung der TeleTax ist spannend und die Tätigkeit als Referentin ermöglicht es mir, in den Austausch mit den Teilnehmenden zu kommen und mein Wissen und meine Erfahrungen weiterzugeben.

Alle Kurse von Lara Landau

Zur Person

Durch meinen Wechsel aus der Finanzverwaltung habe ich insbesondere einen Blick darauf, was für die tägliche (Zusammen)Arbeit mit den Finanzbehörden wichtig ist. Ich habe große Freude daran, mein Wissen weiterzugeben und in den fachlichen Austausch zu kommen. Durch die Vielschichtigkeit des Berufs sowie fachübergreifende Themen bleibt es immer abwechslungsreich.

Lebenslauf

Nach meinem Abschluss als Diplom-Finanzwirtin war ich fünf Jahre lang in der Finanzverwaltung Nordrhein-Westfalen tätig. Hier habe ich die diversen Stellen und Arbeitsweisen der Finanzverwaltung kennengelernt und ich war zuletzt im Ertragsteuerreferat des Ministeriums für Finanzen NRW. Nach meinem berufsbegleitenden Master of Laws (LL.M.) in Münster sowie des Steuerberaterexamen im Jahr 2020, bin ich nun seit 2021 als Steuerberaterin, insbesondere im Bereich der Private Clients und Family Offices, bei einer großen Steuerberatungs- und Wirtschaftsprüfungskanzlei in Düsseldorf tätig. Meine Kernkompetenzen sind die Einkommensteuer sowie die Umsatzsteuer.

Fachgebiete

Alle Fachgebiete