Das Online-Angebot der TeleTax gibt mir die Möglichkeit, zeitlich sowie örtlich flexibel und vor allem bundesweit einen anspruchsvollen Interessenkreis anzusprechen. Die möglichst klare und verständliche Gliederung der Seminarinhalte sowie deren Darstellung entspricht meiner strukturierten Arbeitsweise.

Alle Kurse von

Zur Person

Ich bin als Steuerreferent bei der IHK für München und Oberbayern tätig. Meine Schwerpunkte sind dabei die Ertrag- und Substanzsteuern sowie Verfahrens- und Internationales Steuerrecht. Außerdem ich bereits seit mehreren Jahren als Dozent bei der IHK Akademie München und Oberbayern gGmbH im Rahmen der IHK-Weiterbildung zum/zur Gepr. Bilanzbuchhalter/-in im Einsatz.

Lebenslauf

Nach dem Jurastudium und entsprechendem Referendariat sowie der Zulassung als Rechtsanwalt war ich in einer Anwaltskanzlei sowie der Rechtsabteilung eines Tourismusunternehmens tätig. Schließlich bin ich als Manager für den Bereich Steuern und Beratung – und schließlich Prokurist – in eine mittelständische Wirtschaftsprüfungsgesellschaft in München gewechselt und war gleichzeitig Partner der zum Verbund gehörenden Rechtsanwaltssozietät. 2004 wurde ich außerdem zum Steuerberater bestellt.

Fachgebiete

Alle Fachgebiete