Jan Fredrik Wiebusch

Die Tätigkeit als Dozent ermöglicht es mir, mein Wissen zu vertiefen und dieses dabei auch an andere weitergeben zu können.

Alle Kurse von Jan Fredrik Wiebusch

Zur Person

Als Underwriter befasse ich mich vor allem mit der Risikoanalyse und der stetigen Eingliederung der aktuellen Rechtsprechung und Gesetzgebung in unsere Produkte. Dieser Bereich bereitet mir durch seine Vielschichtigkeit und vor allem durch fachübergreifende Themen sehr viel Freude. Dementsprechend macht es mir Spaß, diese Themen auch an Kunden oder Partner weiterzugeben.

Lebenslauf

Das Studium der Rechtswissenschaften habe ich mit dem Schwerpunkt Wirtschaftsrecht an der Leibniz Universität in Hannover abgeschlossen. Danach habe ich das Referendariat in Hannover und Frankfurt am Main durchlaufen. Aufgrund der abwechslungsreichen, fachübergreifenden und wirtschaftlichen Tätigkeiten hat mich die Sparte Vermögensschadenhaftplicht sehr interessiert, sodass ich in diesem Bereich seit 2021 arbeite.

Fachgebiete

Alle Fachgebiete