Iris Baginski

Stillstand ist Rückschritt. Das gilt auch im Steuerrecht. Die Arbeit bei der TeleTax ermöglicht es mir, mein Wissen auf hohem Niveau zu halten und dieses an Kolleginnen und Kollegen weiterzugeben.

Alle Kurse von Iris Baginski

Zur Person

Den Weg zur Steuerberaterin habe ich mit der Ausbildung zur Steuerfachgehilfin beschritten, habe also die Praxis von der Pike auf gelernt. Während meines Werdegangs hatte ich oft große Fragezeichen in den Augen. Diese Fragezeichen möchte ich heute Mitarbeitern und Kollegen nehmen. Aufgrund meiner langen praxisnahen Tätigkeit weiß ich jene Themenschwerpunkte aufzugreifen, die für unsere Zuhörer gerade im ganz normalen Steuerberateralltag interessant und notwendig sind.

Lebenslauf

Den Grundstein für das erfolgreiche Steuerberaterexamen legte ich mit der Fortbildung zur geprüften Bilanzbuchhalterin (IHK) sowie zur Steuerfachwirtin. Seit Ende meiner Ausbildung war ich in verschieden Kanzleien (Wirtschaftsprüfer, Steuerberater, Rechtsanwälte) unterschiedlicher Größe tätig. Nach drei Jahren als Syndikus-Steuerberaterin bei einem mittelständischen Konzernunternehmen bin ich heute als Geschäftsführerin einer Steuerberatungsgesellschaft sowie unterstützend für eine Partnerschaft mbB (Rechtsanwälte, Steuerberater) tätig. Seit September 2007 bin ich als Referentin für die TeleTax aktiv.

Fachgebiete

Alle Fachgebiete