Steuerberaterin, Dipl.oec. Heike Lindner-Hermelink

Erfolg in Prüfungen zur Weiterqualifikation ist sicher mit dem richtigen Wissen und mit der Fähigkeit, das Wissen in der Prüfung prägnant und korrekt darlegen zu können. Danach gelingt die Anwendung auf Fälle in der Praxis mit Leichtigkeit.

Alle Kurse von Steuerberaterin, Dipl.oec. Heike Lindner-Hermelink

Zur Person

Die berufliche Tätigkeit in der Steuerberatung und Wirtschaftsprüfung ist bei mir immer verknüpft mit der Freude an neuem Wissen, an Antworten auf Fragen und an Falllösungen. Dabei braucht die tägliche Praxis das fachliche Wissen und umgekehrt. Meine Verbindung aus Steuerberaterin und Dozentin für Steuerrecht, Jahresabschlüsse und Betriebswirtschaft ermöglicht es mir, unser berufsspezifisches Wissen praxisbezogen und prüfungsorientiert zu vermitteln – stets mit Freude am Thema.

Lebenslauf

Nach meinem wirtschaftswissenschaftlichen Abschluss an der Universität Stuttgart-Hohenheim qualifizierte ich mich weiter zur Steuerberaterin. Meine Tätigkeit im Bereich Steuerberatung/Wirtschaftsprüfung begann ich bereits während des Studiums. Meine Dozententätigkeit kam unmittelbar danach hinzu.

Fachgebiete

Alle Fachgebiete