Dr. Sebastian Peters

„Wir kommen ins Spiel, wenn nichts mehr geht“ und stehen als „Berater für Berater“ gerne im Steuer- und Wirtschafsstrafrecht parat. Teletax bietet die Möglichkeit, auch kurzfristig aktuelle Brennpunkte aufzugreifen.

Alle Kurse von Dr. Sebastian Peters

Zur Person

Ich bin (wieder) Rechtsanwalt seit 2021 in Köln und Partner der Sozietät Streck Mack Schwedhelm, Rechtsanwälte und Fachanwälte für Steuerrecht Köln/Berlin/München. Ich bin Autor zahlreicher Veröffentlichungen, fachlicher Leiter des zertifizierten Lehrgangs Wirtschaftsstrafrecht und Lehrbeauftragter für Steuerstrafrecht an der Universität zu Köln.

Lebenslauf

Ich habe Jura in Bonn und Köln studiert. Meine Promotion im Steuerstrafrecht erfolgte in Greifswald. Nach 13 Jahren bei der Staatsanwaltschaft im Bereich der des Wirtschafts- und Steuerstrafrechts habe ich 2021 eine neue Herausforderung gewagt. Meine Schwerpunkte sind das Internationale Steuerstrafrecht, das gesamte Wirtschaftsstrafrecht, sowie unternehmensinterne Ermittlungen.

Fachgebiete

Alle Fachgebiete