Dr. Martin Wulf

Die Tätigkeit ermöglicht es mir, Kontakte mit Kolleginnen und Kollegen zu pflegen und dabei eigenes Wissen weiterzugeben und zugleich auch aus den Erfahrungsberichten der Teilnehmer zu lernen.

Alle Kurse von Dr. Martin Wulf

Zur Person

Ich bin Partner der Kanzlei Streck Mack Schwedhelm mit Tätigkeiten im Steuerstreit, im Steuerstrafrecht, in der Steuergestaltung und in zivilrechtlichen Auseinandersetzungen mit steuerlichem Bezug. Als eine der führenden Steueranwaltskanzleien in Deutschland arbeiten wir laufend mit anderen Steuerberatern oder Rechtsanwälten zusammen, um die speziellen Probleme zu lösen, bei denen der Erstberater Unterstützung an seiner Seite wissen will.

Lebenslauf

Ich habe Rechtswissenschaft an der Christian-Albrechts-Universität in Kiel studiert und dort am Institut für Steuer- und Wirtschaftsstrafrecht bei Professor Dr. Erich Samson promoviert. Nach dem Referendariat mit Stationen in Kiel, München und San Francisco bin ich seit 2001 als Steueranwalt in der Kanzlei Streck Mack Schwedhelm tätig. Meine persönlichen Praxisschwerpunkte liegen in der streitigen Verfahrensführung (Betreuung von Betriebsprüfungen, Einspruchsverfahren und Verfahren vor den Finanzgerichten), in der umsatzsteuerrechtlichen Präventiv- und Gestaltungsberatung sowie im Steuer- und Wirtschaftsstrafrecht.

Fachgebiete

Alle Fachgebiete