Dr. Martin Strahl

TeleTax ist ein Vorreiter der Online-Fortbildung zu Steuerthemen. Sie steht mir als Gemeinschaftsunternehmen der Steuerberaterverbände sehr nahe, mit denen ich in vielfältiger Weise zusammenarbeite.

Alle Kurse von Dr. Martin Strahl

Zur Person

Als Steuerberater bin ich ganz überwiegend in der Gestaltungs- und Abwehrberatung in Einzelfällen tätig. Dabei liegt ein Schwerpunkt darin, mich als Berater für Berater zu engagieren. Die Dozententätigkeit stellt für mich in diesem Zusammenhang eine wichtige Ergänzung meiner beruflichen Tätigkeit dar. Sehr gerne trete ich über sie in Kontakt mit Berufskollegen.

Lebenslauf

Nach dem Studium der Betriebswirtschaftslehre an der Universität zu Köln habe ich dort zur „Typisierenden Betrachtungsweise im Steuerrecht“ promoviert. Im Anschluss daran habe ich mich der Sozietät c · k · s · s – Carlé Korn Stahl Strahl in Köln angeschlossen. Umfangreich engagiere ich mich auch schriftstellerisch und vortragend, u.a. als Herausgeber und Mitautor eines Kommentars zum EStG, des Kommentars „Problemfelder der steuerlichen Beratung – Ertragsteuern“ und als Redakteur sowie ständiger Autor von kösdi. Ich bin Mitglied des Vorstands des Fachinstituts der Steuerberater e.V. Seit dem Jahr 2015 halte ich Online-Seminare bei TeleTax.

Fachgebiete

Alle Fachgebiete