Dr. Markus Müller

Ich engagiere mich bei Teletax, um meine praktischen Erfahrungen an Berufskolleginnen und -kollegen weiterzugeben.

Alle Kurse von Dr. Markus Müller

Zur Person

Ich widme mich operativ zu 100% der Umsatzsteuer und bin seit 2023 Partner im Düsseldorfer Büro von KMLZ. Ich berate Großkonzerne und mittelständische Mandate in allen Fragen des nationalen und internationalen Umsatzsteuerrechts. Einen besonderen Tätigkeitsschwerpunkt bilden dabei die Automotive- und Elektronik-Branche, Krypto-Token und Blockchain-basierte Geschäftsmodelle. Ich habe im Umsatzsteuerrecht promoviert und biete als „Berater für Berater“ umsatzsteuerliche Beratung für Berufskollegen an.

Lebenslauf

Ich habe von 2007 bis 2010 das Studium zum Diplom-Finanzwirt (FH) an der Fachhochschule für Finanzen NRW in Nordkirchen absolviert. Bereits im Anschluss an dieses Studium habe ich den Fokus in einer Steuerberatungsgesellschaft auf das Umsatzsteuerrecht gerichtet. In 2014 wurde ich zum Steuerberater bestellt. Im Anschluss habe ich an der Juristischen Fakultät der Ruhr-Universität Bochum den Masterstudiengang Wirtschafts- und Steuerrecht absolviert und zu einem umsatzsteuerrechtlichen Thema promoviert. Meine Kernkompetenzen sind aktuelle umsatzsteuerliche Themen sowie alle Fragen der nationalen und internationalen Umsatzsteuerrechts. Krypto-Token und Blockchain-basierte Geschäftsmodelle bilden dabei einen besonderen Schwerpunkt.

Fachgebiete

Alle Fachgebiete