Dr. Jens Stenert

Bei STRECK MACK SCHWEDHELM verstehen wir uns als „Berater für Berater“. Wir unterstützen Beraterkollegen in allen Fragen der Abwehr- und Gestaltungsberatung. Unsere Erfahrungen teilen wir dabei gerne- im Mandat, in Veröffentlichungen, in Vorträgen. Die TeleTax-Seminare bieten eine ideale Gelegenheit, mit Beraterkollegen in Kontakt zu kommen. Dabei kommt es regelmäßig zu einem interessanten Austausch, aus dem ich wertvolle Hinweise für meine eigene Beratungspraxis mitnehme.

Alle Kurse von Dr. Jens Stenert

Zur Person

Als Partner der Steuerboutique STRECK MACK SCHWEDHELM berate ich Unternehmen und Privatpersonen bei steuerlichen und steuerstrafrechtlichen Auseinandersetzungen mit der Finanzverwaltung. Darüber hinaus bin ich in der Gestaltungsberatung engagiert. Die Umstrukturierung von Unternehmen sowie die verschiedenen Aspekte der Nachfolgeplanung gehören zu meinen Tätigkeitsschwerpunkten.

Lebenslauf

Nach einem Abschluss in Betriebswirtschaft studierte ich Rechtswissenschaften in Münster. Bereits im Studium lag dabei der Schwerpunkt im Steuerrecht. Dem Studium schloss sich eine steuerrechtliche Dissertation am Institut für Steuerrecht in Münster an. Während meines Referendariats führte mein Weg zum Finanzamt, in die Steuerabteilung einer renommierten internationalen Anwaltskanzlei und zum Finanzgericht in Münster. Seit 2010 bin ich als Steueranwalt tätig, seit 2017 als Partner bei STRECK MACK SCHWEDHELM.

Fachgebiete

Alle Fachgebiete