Dr. Daniel Sommer

Die Vortragstätigkeit bei TeleTax bietet uns als „Berater für Berater“ die Möglichkeit, sich regelmäßig fachlich auszutauschen und Erfahrungen sowie Praxiswissen zu vermitteln.

Zur Person

Als Steueranwalt bei STRECK MACK SCHWEDHELM liegen meine Schwerpunkte neben dem Unternehmens- und Insolvenzsteuerrecht im Bereich Gesellschaftsrecht / M&A. Dabei vertrete ich unsere Mandanten von der initialen Gestaltungsberatung bis hin zum Steuerstreitverfahren.

Lebenslauf

Nach meinem Studium in Jena und Bonn schloss sich eine insolvenzsteuerrechtliche Dissertation an der Universität Münster an. Promotionsbegleitend sowie im Rahmen meines Referendariats war ich für verschiedene nationale und internationale Großkanzleien insbesondere im Steuerrecht tätig. Seit 2020 bin ich als Rechtsanwalt und seit 2023 zugleich als Steuerberater zugelassen. Für STRECK MACK SCHWEDHELM bin ich seit 2023 in Köln aktiv.

Fachgebiete

Alle Fachgebiete