Dirk Götze

Rechtsanwalt, Fachanwalt für Insolvenzrecht, Fachanwalt für Handels- und Gesellschaftsrecht, Fachanwalt für Steuerrecht

Die Referententätigkeit bei TeleTax bietet mir die Möglichkeit, sich mit weiteren Interessierten über Probleme des Insolvenzrechts und der angrenzenden Rechtsgebiete auszutauschen und anderen Beratern das bisher gesammelte Wissen weitergeben zu können.

Alle Kurse von Dirk Götze

Zur Person

Seit 2004 bin ich in der Insolvenzberatung und Insolvenzverwaltung tätig. Während dieser Zeit komme ich als Berater und Insolvenzverwalter unweigerlich neben dem Insolvenzrecht auch immer mit gesellschaftsrechtlichen und zunehmend strafrechtlichen Sachverhalten in Berührung. Mit der Tätigkeit als Referent habe ich die Möglichkeit, die dabei gesammelten Erfahrung weiterzugeben.

Lebenslauf

Ich bin 1965 geboren und in Sachsen-Anhalt aufgewachsen. Nach meinem Abitur und einer Ausbildung zum Elektro- und Anlagenmonteur habe ich an der Friedrich-Schiller-Universität in Jena Rechtswissenschaft studiert. Im Jahr 1996 wurde ich zur Anwaltschaft zugelassen. Seit dem Jahr 2000 bin ich Fachanwalt für Steuerrecht und bin zudem seit 2004 als Insolvenzverwalter für verschiedene Insolvenzgerichte tätig. Daneben berate ich Unternehmen in der Krise. Seit 2006 bin ich berechtigt, die Bezeichnung Fachanwalt für Steuerrecht zu führen. Die weiteren Ausbildungen bis zu Erlangung des Fachanwaltes für Handels- und Gesellschaftsrecht seit 2010 und des Fachanwaltes für Insolvenzrecht seit 2011 haben mir geholfen, noch besser die wirtschaftlichen, gesellschaftsrechtlichen und steuerlichen Problemfelder im Insolvenzrecht zu verstehen.

Fachgebiete

Alle Fachgebiete