Claudia Hanke

Mit meiner Mitarbeit bei TeleTax möchte ich es Kollegen ermöglichen, technische Themen als Teil der Steuerberatung bei ihren Mandanten zu platzieren.

Alle Kurse von Claudia Hanke

Zur Person

Als technisch versierte Steuerberaterin und Diplom-Kauffrau (FH) berate ich Mandanten insbesondere bei Fragestellungen der Grundsätze der ordnungsgemäßen Buchhaltung und des Datenzugriffs (GoBD). Einen Großteil meiner Tätigkeit stellt auch die Beratung zum Einsatz von Kassensystemen im Zuge der Neuregelungen um den § 146a AO dar, die inzwischen einen Schwerpunkt in Betriebsprüfungen bilden.

Lebenslauf

Ich bin Steuerberaterin und mit mehr als 10 Jahren Erfahrung in allen Gebieten des deutschen Steuerrechts tätig. Seit 2016 arbeite ich bei Deloitte und habe zuvor praktische Erfahrungen als "Leiter Steuern" bei dem größten deutschen privaten Pflegeheimbetreiber gesammelt. Meinen beruflichen Schwerpunkt habe auf die steuerliche Beratung an der Schnittstelle zwischen Steuerberatung, Buchhaltung und IT gesetzt. Ich betreue Mandanten im Wesentlichen bei der Erfüllung der an sie gestellten Anforderungen bezüglch der Datenüberlassung im Rahmen von digitalen Betriebsprüfungen.

Fachgebiete

Alle Fachgebiete