Carolin Tepasse

Die Arbeit bei der TeleTax ermöglicht es mir, mein Wissen und meine bisherigen Erfahrungen mit Freude und Engagement an Kollegen und Kolleginnen weiterzugeben und für einen gemeinsamen Austausch in Kontakt zu kommen.

Alle Kurse von Carolin Tepasse

Zur Person

Mein Tätigkeitsfeld ist in erster Linie durch meine Leidenschaft für das Steuerrecht und den Beruf als Steuerberaterin geprägt. Das zeigt sich u.a. in meiner Tätigkeit als Gastreferentin an der WHS sowie als Dozentin bei Dr. Bannas. Ich unterrichte auf dem Gebiet des Steuerrechts unterschiedliche Teilnehmer, so bereite ich z. B. Prüfungskandidaten auf die mündliche Steuerberaterprüfung vor. Des Weiteren bin ich ehrenamtliches Prüfungsausschussmitglied für die StBK Westfalen-Lippe.

Lebenslauf

Nach meinem Wirtschaftsstudium 2009 war ich mehrere Jahre in mittelständischen Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberaterkanzleien tätig. Währenddessen habe ich berufsbegleitend an der Universität Aalen den Master of Arts in Taxation absolviert und Anfang 2018 erfolgreich die Steuerberaterprüfung abgelegt. Angefangen mit Lehraufträgen an der Westfälischen Hochschule und Berufsakademien bin ich neben meiner Arbeit als Steuerberaterin und Wirtschaftsmediatorin schwerpunktmäßig im Bereich des aktuellen Steuerrechts sowie der Einkommensteuer unterwegs. Ab 2022 halte ich gemeinsam mit Berufskollegen regelmäßig Online-Seminare bei der TeleTax, insbesondere im Bereich Steuerrecht.online für Steuerberater. Meine Kernkompetenzen liegen in der Einkommen- und Körperschaftsteuer sowie Erbschaft- und Schenkungsteuer.

Fachgebiete

Alle Fachgebiete