Antje Faaß

Alle Kurse von Antje Faaß

Zur Person

Ich bin neben meiner Dozententätigkeit auch als selbständige Steuerberaterin mit eigenem Büro tätig. Meine Erfahrung aus der Wirtschaftsprüfung und Tätigkeit in einer überregional tätigen Rechtsanwaltsgesellschaft geben mir eine sehr solide Basis, auch Projekte jenseits des alltäglichen Steuerberatungsgeschäfts zu bearbeiten.

Lebenslauf

Als Kind in einer Handwerkerfamilie groß zu werden, waren die besten Lehrstunden des Lebens. Die Nachfolge des elterlichen Geschäfts habe ich meinem Bruder überlassen. Da lag es bereits sehr nahe, einen Beruf zu ergreifen, der mit Zahlen zu tun hat. Nach der Ausbildung zum Steuerfachangestellten ergriff ich das Studium der Betriebswirtschaft an der Universität in Rostock. Im Jahr 2000 startete ich als Steuerassistent bei einer der Big four Gesellschaften in der Steuerabteilung. Nach Ablegen des Steuerberaterexamens im Jahr 2003 wurden die Aufgabenstellungen komplexer, und als Manager übernahm ich die Leitung von Steuerprüfungen und Projekte Rund um die Jahresabschlusserstellung. Im Jahr 2011 wechselte ich zu einer überregional tätigen Rechtsanwaltsgesellschaft, in der ich bis zum Beginn der Selbständigkeit angestellt war. Seit dem Jahr 2011 unterrichte für mehrere Bildungsträger bundesweit. Dabei umfasste das Schulungsangebot sowohl Ausbildung als auch Inhouse-Schulungen in Unternehmen. Heute liegt der Schwerpunkt auch in der Wirtschaftsberatung in Form von beratender Tätigkeit in Projekt unterschiedlichster Art.

Fachgebiete

Alle Fachgebiete